VCDS Tips

      @vietzer: Da müssen wir mal nen Termin zum spielen finden! Also ich hab ab Freitag Urlaub

      :thumbsup: Spass kostet 8)
      ANZEIGE

      Kevin, was für ein Wagen war das? ?(

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      WhiteDragon schrieb:

      Kevin, was für ein Wagen war das? ?(


      Dies war ein 5er Golf, auf dem ja eigentlich der Touran aufgebaut ist.

      salzlage schrieb:

      @vietzer: gibt es da ne möglichkeit bei dem rcd300 (mp3) den aux in freizuschalten. hab da mal was gelesen?!


      @salzlage: Ich habe ab jetzt zwei Wochen frei, am besten wäre immer am Wochenende, dass wir uns treffen, dürfte ja kein Problem sein. Von mir aus am Samstag oder Sonntag.

      Das dürfte eigentlich kein Problem sein, hast du AUX schon verbaut?
      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      Cool danke wenn nächsten Sonntag kein Problem ist komm ich mal rum. Aux hatte ich drin aber nach 2x cd Taste drücken schaltet es auf aux nicht um und bei vw konnte mir keiner helfen( oder wollten nicht).

      :thumbsup: Spass kostet 8)

      Du musst dir natürlich 100% sicher sein, dass das richtig angeschlossen ist.
      Hab mich gerade dazu nochmal belesen im Internet, und beim Anschließen machen viele Fehler, sodass auch per VCDS dann erstmal nichts geht.
      Und ich kann leider nicht prüfen, ob es richtig angeschlossen ist ^^

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      War das ein Golf 5 Trendline? Bei einigen damiligen Modellen kann das schon mal vorkommen, besonders wenn irgendwelche Ausstattungsmerkmale fehlen. :dontknow:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Also ich habe mich an meinem auch ausprobiert. Ist schon klasse wenn man ein eigenes Gerät hat :D

      Aber bisher hat das noch nicht so gut hingehauen.

      1.CH LH auf Nebelscheinwerfer i.O.

      2.Tränenwischen i.O.

      3.TFL auf Nebelscheinwerfer, naja hat nicht so funktioniert wie ich es wollte. Jetzt leuchtet mein TFL + Nebel. :facepalm:
      da muss ich nochmal ran

      4. Heckwischer deaktiviert bei einlegen des Rückwärtsgangs und betätigten Scheibenwischern (egal in welcher Position)

      5.Genauso beim Regenschliessen, das funktionert nicht, muss ich auch nochmal ran. Hab eigentlich nichts vergessen und es geht trotzdem nicht. Naja

      Gurtwarner, wollte ich raus codieren doch leider klappt auch das noch nicht so wie ich das will ?(

      Also noch ein bissl was vor.

      :gäng:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lordbo“ ()

      TFL auf Nebler ist soweit ich weiß verboten, da die Nebler nicht genügend Leuchtkraft aufweisen.

      Regenschließen ist sowieso ganz schwer zu coden. Da gibts nur eine Möglichkeit und die ist ziemlich kompliziert. Brauch ich auch die Anleitung dafür, und dann funzt es auch nicht immer.

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      Hallo Lordbo

      vielleicht hilft dir das weiter

      Adresse 17:1T0 920 875 C umcodiert (Lange Codierung) von 181F01 auf 181D01 (01324/020/00200)

      -Gurtwarner deaktiviert :D

      Schreibfehler sind zur Unterhaltung gemacht und wer diese findet darf sie behalten.

      @smeik: Danke, werde ich gleich mal ausprobieren gehen.

      :gäng:

      ANZEIGE

      @smeik: Klasse, danke für den Tipp. Der "olle" Gurtwarner ist ausgeschaltet.

      Mein Fehltritt mit den NS zum TFL sind auch behoben.

      Nur beim Regenschliessen vom PD bin ich nicht so voran gekommen wie ich es wollte. Ich habe jetzt in meinem MFA zwar die Funktion Regenschliessen (diese ist auch durch einen Haken aktiviert, lauft MFA) aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe einen Haufen Wasser über meine Scheibe laufen lassen, aber leider hat er mein Dach nicht geschlossen :cursing:

      Dafür habe ich noch durch Zufall die Funktion vom Schiebedach beim Komfortschliessen ändern können, also via Schlüssel nicht mehr das Dach nur aufstellen sondern komplett öffnen bzw schließen können.

      :gäng:

      @lordbo:

      kein Problem dafür ich habe noch was für dich

      Adresse 09-02:1K0 955 559 AH umcodiert (Lange Codierung) von 0230ED auf 0630ED (01324/020/00200)

      -Regenschließen im Regen-/Lichtsensor aktiviert

      Schreibfehler sind zur Unterhaltung gemacht und wer diese findet darf sie behalten.

      @smeik: Den Code hatte ich bei mir schon. Habe mich jetzt mal im VCDS Forum schlau gelesen. Werde das mal komplett überprüfen und schauen was in meinem Touri anders. Muss jawohl möglich sein, dass hinzubekommen

      :gäng:

      So, heute wurde Auto-Lock und Unlock codiert, sowie das Komfortwischen des Heckwischers deaktiviert.

      Leider ging Tränenwischen und eine Regeschließen-Funktion nicht rein, da "Fehlercode 31: Wertebereich ungültig".
      Kann da jemand weiterhelfen?


      PS; War ein Polo, aber bei den meisten geht das, was ich codieren wollte ohne Probleme...zumindest das Tränenwischen..

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      Vietzer schrieb:

      Leider ging Tränenwischen und eine Regeschließen-Funktion nicht rein, da "Fehlercode 31: Wertebereich ungültig".
      Kann da jemand weiterhelfen?

      Jupp, geht bei deinem Baujahr leider nicht mehr, da Modelljahr abhängig. Ich glaub ab MJ12 oder 13. ;)
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      So, war heute beim freundlichen und habe meine Reifen wechseln lassen. Wollte ja dann - wie abgemacht die CH/LH auf Nebler machen lassen und den Zeigertest. Aussage beim abholen: machen bzw. Dürfen se nicht, weil sie dann ein Bit ändern müssten und das dürfen sie nicht. Na Super..... Dann heißt es weitersuchen, bis ich mal jemand bei mir in der Nähe finde, der das machen kann....