KAW Tieferlegungsfedern SpringKIT 50/40

      Genau der steht in der Senke und das ist die kritischste Stelle. Ja 1cm ist sau eng aber da ich ja schon Sportfahrwerk von VW habe sind es nur noch 3,5tiefer oder irre ich mich da?

      Wie ist das irgendwo hab ich mal gesagt bekommen alles was über 35mm tiefer legen ist, würden die Dämpfer nicht lange mit machen. Stimmt das?


      Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten!
      ANZEIGE

      @hoffi-101: meines wissens nach ist ein Original Sportfahrwerk 15mm tiefer als das Original, und Ja die Dämpfer verschleissen eher weil sie weiter einfedern. Aber das is ne Sache die man in Kauf nehmen muß, oder du Kaufst dir nen Gewindefahrwerk da kannst du es solane regeln bis du deine für dich passende Einstellung gefunden hast. Die Fahrwerke sind aber meist um einiges Straffer und sehr Preisintensiv. ( da kann man sich auch nach 90000km mal ein paar Dämpfer nachkaufen)

      :thumbsup: Spass kostet 8)

      H&R ist meistens sehr hart. :facepalm: Teure und gute Gewindefahrwerke sind keineswegs hart, bestes Beispiel hier für ist z.B.: KW Street Comfort oder aber Weitec Hicon GT (Weitec gehört zu KW).

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      @whitecross:


      Ruhig Blut :D

      Laut Volkswagen ist der Cross gegenüber dem normalen Touran nur 1,2cm höher, also nicht sonderlich mehr. Zudem bin ich der Meinung zu wissen, dass du dir den Cross geholt hast, weil er dir besser gefällt und nicht wegen der Bodenfreiheit. Erwischt :P
      Und mit dem schicken Cross fährst du eh nicht ins Gelände, sondern immer schick auf der Straße, weil: 1.Du deinen Touran nicht leiden sehen kannst ;) und 2. Du jede Woche das Auto per Hand wäschst und ihn sicherlich nicht schmutzig machen willst :D

      Vorteile? Bis auf die Optik wird es wohl nicht viele Vorteile geben, wie es mit dem Komfort aussieht, hätten wir mal bei Basti testen müssen...
      Ach halt, ein Vorteil fällt mir noch ein: Du kannst das Auto sportlicher bewegen, da es wohl nicht so schwammig sein wird...


      Im Endeffekt ist Tieferlegung eine Spielerei, die man möchte oder nicht, wenn du dir statt die Federn lieber richtig geile und große Felgen kaufen möchtest, dann los :D

      @WhiteDragon: Jetzt bist du dran :D

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vietzer“ ()

      Vietzer schrieb:

      @whitecross:


      Ruhig Blut :D

      Laut Volkswagen ist der Cross gegenüber dem normalen Touran nur 1,2cm höher, also nicht sonderlich mehr. Zudem bin ich der Meinung zu wissen, dass du dir den Cross geholt hast, weil er dir besser gefällt und nicht wegen der Bodenfreiheit. Erwischt :P
      Und mit dem schicken Cross fährst du eh nicht ins Gelände, sondern immer schick auf der Straße, weil: 1.Du deinen Touran nicht leiden sehen kannst ;) und 2. Du jede Woche das Auto per Hand wäschst und ihn sicherlich nicht schmutzig machen willst :D

      Vorteile? Bis auf die Optik wird es wohl nicht viele Vorteile geben, wie es mit dem Komfort aussieht, hätten wir mal bei Basti testen müssen...
      Ach halt, ein Vorteil fällt mir noch ein: Du kannst das Auto sportlicher bewegen, da es wohl nicht so schwammig sein wird...


      Im Endeffekt ist Tieferlegung eine Spielerei, die man möchte oder nicht, wenn du dir statt die Federn lieber richtig geile und große Felgen kaufen möchtest, dann los :D

      @WhiteDragon: Jetzt bist du dran :D


      Mehr kann ich dazu wohl auch nicht sagen, nur das sich bei mir der Komfort mit den KAW Federn nicht wirklich geändert hat. ;)
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      So ich will auch mal kurz meinen Senf dazugeben...

      Ich hab nun die KAW´s seit ungefähr 70 tkm drin und muss echt sagen, dass der Komfort wirklich sehr gut ist. Natürlich ist es eine Tieferlegung und man merk schon die ein oder andere Bodenwelle. Aber letzlich kann ich die KAW´s wirklich jedem nur empfehlen, wer eine Tieferlegung möchte und nicht gleich Unmengen von Geld für ein komplett-FW ausgeben will.

      Bei mir stehen nun etwas über 150 tkm auf der Uhr und natürlich ist nun auch der Verschleiß, wie Domlager, Querlenkergummis und Federbeine zu bemerken. Von daher war die Wahl für die nun knapp 2 1/2 Jahr wirklich richtig. Im Frühjahr steht dann ein FW wechsel an 8)



      Achso noch was, sollte es in der Überschift nicht KAW Tieferlegungsfedern 50/40 heißen :wzinker:

      MEIN ehem. 1T1 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/321-Diabolo-seiner/
      Mein GP2 -> http://www.touransociety.de/index.php/Thread/836-Diabolo´s-GP2/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diabolo“ ()

      Diabolo schrieb:

      Achso noch was, sollte es in der Überschift nicht KAE Tieferlegungsfedern 50/40 heißen :wzinker:

      Ach stimmt, das ist mir vorher nie aufgefallen. :D Gleich mal geändert. ;)

      Da dieser KAW Satz für alle Tourans geht, werd ich das auch gleich mal in Touran Allgemein verschieben. ;)
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      whitecross schrieb:

      Ich habe das Gefühl, dass ist nicht mein Auto :thumbsup:

      Ach war das schon mal so? :fuck:

      Ok, back to topic. :D
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Hallo Basti,

      wieviel mm sind das eigentlich von Radnabe zum Kotflügel ca.? Sieht richtig tief aus. Könnte mir fast gefallen, ich brauche aber für meinen Touran etwas mehr Keilform :)

      Hast Du die serienmäßigen Federwegsbegrenzer gekürzt? In meinem alten A3 hatte ich damals vor dem KW-Gewinde auch KAW-Federn mit 50/30mm. Der war am Anfang sowas von bretthart, bis mir ein Kollege den Tipp mit dem kürzen der Begrenzer gab. Danach war es o.k., aber von der Härte ähnlich wie das KW-Gewinde (Version 1, nicht härteverstellbar).

      Ciao Frank

      Familienauto:

      2015 Skoda Octavia Combi RS, TDI 184 PS, Schwarz, Leder, Challenge XL usw., Eibach Sportline + 19 Zoll
      2010er Touran 1,4 TSI, 140 PS, R-Line Edition in schwarz

      Funauto:

      2007er Mini Cooper S mit Works-Kit, 192 PS, Schwarz

      Hallo Basti,

      einen super Touran hast Du Dir da zusammengestellt :thumbup:

      Wieviel mm sind das eigentlich von Radnabe zum Kotflügel ca.? Sieht richtig tief aus. Könnte mir fast gefallen, ich brauche aber für meinen Touran etwas mehr Keilform :)

      Hast Du die serienmäßigen Federwegsbegrenzer gekürzt? In meinem alten A3 hatte ich damals vor dem KW-Gewinde auch KAW-Federn mit 50/30mm. Der war am Anfang sowas von bretthart, bis mir ein Kollege den Tipp mit dem kürzen der Begrenzer gab. Danach war es o.k., aber von der Härte ähnlich wie das KW-Gewinde (Version 1, nicht härteverstellbar).

      Ciao Frank

      Familienauto:

      2015 Skoda Octavia Combi RS, TDI 184 PS, Schwarz, Leder, Challenge XL usw., Eibach Sportline + 19 Zoll
      2010er Touran 1,4 TSI, 140 PS, R-Line Edition in schwarz

      Funauto:

      2007er Mini Cooper S mit Works-Kit, 192 PS, Schwarz

      @frankP:

      Hallo Frank,

      die genauen Abmessungen für meinen hab ich jetzt nicht im Kopf, müsste ich dann nochmal messen, wenn du das weiterhin wissen möchtest.

      Keilform wird man mit den KAW Federn niemals erreichen, denn meistens hat man sowieso nen hängenden "hintern" beim Touran, besonders beim 7 Sitzer. :S Ich hab ja nun schon nochmals andere tiefere Federn vorne verbaut, dadurch hab ich das Problem nicht mehr ganz so stark, sondern nur noch wenn jemand hinten drin sitzt.

      Vom Komfort her brauchte ich keine Änderung an meine Werksfederbegrenzer vornehmen, denn der Komfort ist bei mir super, da brauch ich mich keineswegs beschweren. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Hey Basti,

      du hast vorne tiefere Federn drin. Welche hast du denn da jetzt genau vorn und hinten verbaut. Bei mir habe ich das Problem mit dem hängenden Heck leider auch ;( . Nun bin ich schon länger am überlege was ich da mache ( andere Federn oder doch Gewinde, Preis frage halt :whistling: )

      :gäng: