RCD310 vs. RCD510 - Welches Radio ist besser?

      RCD310 vs. RCD510 - Welches Radio ist besser?

      Hi Leute,

      ich hab ja jetzt das RCD510 drin und konnte das heute mal ausgiebig testen, vorher hatte ich das RCD310. Jedoch hab ich festgestellt, das im Sound einen wesentlichen Unterschied festgestellt habe, so krass hätte ich das garnicht erwartet. Die höhen und tiefen spielen im RCD510 viel besser, der Bass ist wesentlich satter, die höhen viel klarer und auch die Lautstärke ist etwas mehr, auch bei höheren Pegel spielt alles viel klarer. :thumbup:

      Also der Umstieg vom 310er aufs 510er hat sich m.M.n. gelohnt. Jedoch hab ich festgestellt, das meins nur Englische Bedienung hat, was keinesfalls schlimm ist, denn Scan ist auch im deutschen Scan. :D

      Ich hab jetzt ein Angebot fürs RNS310 oder 510, weshalb ich Angst habe, das der Sound da nicht so klar und vorallem geil ist. :facepalm:

      PS: Wenn jemand ein RCD510 sucht und mit Englischer Bedienung keine Probleme hat, der kann sich gerne bei mir melden! :thumbup:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Das RCD510 ist deutlich besser, dass kann ich auch bestätigen.

      Hätte es auch im Polo gern gehabt, musste aber im Konfigurator das RCD310 mit Navifunktion für RNS310 nehmen.
      Hab ich dann eigentlich ein RNS310 oder ein RCD310?
      Mal schauen wie das ist, hoffe es kommt an das RCD510 ran, sonst muss ich es auch wechseln, die Navifunktion brauch ich eigentlich garnicht... :pinch:

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      Das ist dann das RNS310 ;)

      RNS = Radio Navigations System
      RCD = Radio CD

      Ich überlege auch immer noch ob ich auf das RNS310/510 wechsel... :grübel:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Du brauchst wohl die Navifunktion?


      Von RCD510 würde nie auf ein RNS310 wechseln, ich denke schon, dass der Klang beim 510er deutlich besser ist.
      Hab es schon im Urin, dass mich das RNS310 enttäuschen wird...

      ALLE ZUM JAHRESTREFFEN


      Jupp, das RNS315 gibt es auch schon etwas länger. Gibt es aber noch nicht für den Polo! :thumbdown:

      Richtig Kevin, ich brauch hier im Pott unbedingt Navi, ohne geht hier fast garnicht. :facepalm:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Kann ich beim besten willen nicht sagen, aber von der Qualität soll ja das 315er gegenüber dem 310er zugelegt haben. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal