Was für Updates habt ihr dieses Jahr für euern Touran geplant?!

      Was für Updates habt ihr dieses Jahr für euern Touran geplant?!

      Bei mir soll einiges werden:
      - neue 18" Felgen und Reifen
      - hoffentlich tieferlegung mit Federn
      - Folierung rund um
      - neues Autoradio (erstmal RCD 510, evtl RNS 310 oder 510 :dontknow: )
      - lackieren der matten Teile vorne in der Stossstange in schwarz glänzend
      - innenraum teilweise folieren

      Grob wars das erstmal. Mal schaun, was sich alles machen lässt. :D

      Was habt ihr geplant? ?(

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      ich würde auch gern 18" Zoller drauf haben und Tieferlegen, aber das geht alles nicht bei meinen Touran :cursing: aber egal dafür kann ich richtig Gasgeben :D
      ps mein Navi ist schon im Ablagefach verschwunden

      Schreibfehler sind zur Unterhaltung gemacht und wer diese findet darf sie behalten.

      Ja, sicher verbraucht man dadurch geringfügig mehr, aber mir ist die Optik da ein wenig mehr Wert. Dem hobby zuliebe. :D

      Andere geben ihr Geld in Zigaretten und andere Drogen aus und ich eben in mein Auto. :D

      @smeik:
      größere Felgen gehen immer. Tieferlegung nur bedingt, in deinem Fall eher nur 20-30mm. Ich werd die KAW mit 50/40mm nehmen. :love:

      Serie ist mir der Touran viiieeel zu hoch :facepalm: , daher muss er wenigstens ein Stückchen tiefer. 8)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Normal kosten die KAW Federn ca. 180€ + Versand. Ich bezahl gott sei Dank durch gute Kontakte nur den Einkaufspreis von knapp über 160€.

      Einbau normal 2-3h in einer Werkstatt, wenn man dann 50€ je Stunde anrechnet, macht das 150€. Aber da sollte man sich überall kostenvoranschläge einholen. ;)
      Spurvermessen ca. 60-65€
      Eintragung: 45€ (würde ich erst später machen)

      Also 200-300€ ohne Federn, mit Federn kannst dir ja ausrechnen. Alles darüber ist zu teuer.

      Ich mach jedoch den Einbau selbst. ;)

      Achso und warum KAW? Ich hab bis jetzt nur gutes darüber gelesen, daher werden das bei mir die werden. Bestellung ist dafür so eben raus. :top: Freu mich schon. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      @ Basti

      meiner darf nicht tiefergelegt werden weil ich fahren einen gaser ^^

      Schreibfehler sind zur Unterhaltung gemacht und wer diese findet darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smeik“ ()

      Also zumindest im Caddy Forum haben die Gaserfahrer auch ihren dezent tiefer felegt. Irgendwas war da hinten wegen dem Tank, stimmts? ?(

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      WhiteDragon schrieb:

      Bei mir soll einiges werden:
      - neue 18" Felgen und Reifen
      - hoffentlich tieferlegung mit Federn
      - Folierung rund um
      - neues Autoradio (erstmal RCD 510, evtl RNS 310 oder 510 :dontknow: )
      - lackieren der matten Teile vorne in der Stossstange in schwarz glänzend
      - innenraum teilweise folieren

      Grob wars das erstmal. Mal schaun, was sich alles machen lässt. :D

      Was habt ihr geplant? ?(


      Also nächste Woche hab ich die Liste fast abgearbeitet. :D
      - Felgen und Reifen hab ich im Keller, nur noch montieren lassen
      - Tieferlegungsfedern dürften die Tage eintreffen und werden nächste Woche eingebaut
      - Folierung wird dann auch, hoffentlich nächste Woche, gemacht
      - neues Autoradio bekomm ich Sonntag RNS 310, wegen der neuesten Deutschlandkarte
      - lacken der Stossstangen abdeckung bin ich derzeit bei, ich denke bis Ostern bin ich damit durch
      - Innenraum folieren mach ich hoffentlich noch diese Woche, bin selbst gespannt, ob ich das noch schaffe :dontknow:

      Ja und dann wars das auch für dieses Jahr und den Rest der Jahre. 8| :thumbsup:
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE

      Soo diesen Samstag werden die KAW Federn eingebaut, komme was wolle, die sind mehr als fällig. :D

      zumindest hab ich die schon mal seit ein paar Tagen daheim, das lässt gutes erahnen. :thumbup:

      So und dann bin ich mit meiner Liste schon fast durch... :facepalm:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal